Ihr TitelIn 
 
 



Vorträge zu den Themen

- Konzentrationsstörungen

- Prüfungsangst

- Schulalltag entspannter & erfolgreicher gestalten

- Burn-Out bei Lehrern

- Ad(h)S

- Hausaufgabenstress ade!

- Wie lernt man entspannt und erfolgreich

- Struktur im Alltag als Lehrer, Schüler und Eltern kann man lernen


Meine Vision? Kinder und Erwachsene emotional zu stärken sowie Prävention bei Burnout, Demenz, Konzentrationsschwierigkeiten und anderen Problemen.

Kinder sind Reizen häufig noch viel stärker ausgesetzt als wir Erwachsenen. Emotionen, Erlebnisse oder neue Erfahrungen werden von ihnen oftmals ungefiltert aufgesogen und müssen erst einmal verarbeitet werden, was oftmals sehr belastend für unsere Kleinsten sein kann.


Erwachsene sind oft im "Hamsterrad" gefangen. Dies führt zu Konzentrationsschwierigkeiten, Burnout, etc.


Yoga (Einsteiger und Fortgeschrittene)

Yoga im Flow zu moderner Musik. Für Anfänger und Fortgeschrittene biete ich eine Stunde im Yogaflow mit anschließender Entspannung an.

Gemeinsam erarbeiten wir eine kleine Yogasequenz, die wir dann dynamisch wiederholen und so unser Herzkreislaufsystem in Schwung bringen, um die anschließende Entspannung noch besser empfinden zu können.