el
 


 

LEHRERINNEN & LEHRER
Unterrichtshelden

 


Coaches für Lehrergesundheit gibts wie Sand am Meer denkst Du?

Da hast Du recht, ABER als Elternbeiratsvorsitzende durfte ich Einblick in die Schnittstelle zwischen Eltern und Lehrer bekommen. Meine vielen Gespräche mit Lehrern, Lehrerinnen und Eltern führten zu meinem Entschluss meine Coaching-Ausbildung auszuweiten und gezielt in diesem Bereich einzusetzen. In der Regel sind Coaches für Lehrergesundheit entweder Lehrer oder Psychologen. Was aber immer irgendwie fehlt ist der Ansatz von der anderen Seite. Nämlich das Hintergrundwissen über die unterschiedlichsten Themen und Bedürfnisse, die bei den Kids so aufkommen.

Und genau diese Kombination aus ganz viel Wissen gepaart mit Selbstmanagement, Unterrichts-Tipps, Eltern-Handling ;) und der eigenen Gesundheit umfasst mein Coaching.

Denn......


Meine Vision ist

Schulalltag für alle Beteiligten gelassen, gesund, motivierend und somit erfolgreicher zu gestalten.

Weniger Stress und mehr Energie für Dinge, die Dir am Herzen liegen zu haben.

Ich gehe mit Dir den Weg, um Dein Lehrerleben glücklicher, entspannter und erfolgreicher zu machen.


Wie das funktioniert? 

Mit Hintergrundwissen über:

  • ADHS
  • Konzentrationsstörungen
  • wie das Gehirn der Schüler (und auch das eigene)  funktioniert
  • wie Lernen funktioniert
  • Class-Room-Management
  • Selbstmanagement
  • Achtsamkeit & Stressbalance
  • und vieles mehr...


Mit diesem Wissen lernst Du, wie Du adäquat auf Situationen im Unterricht reagieren kannst und welche Tipps und Tricks es gibt, um den Unterricht bei Spannungen zu entspannen. 

Aber auch Dein persönliches Wohlbefinden steht bei meinem Coaching im Vordergrund. Denn nur, wenn Du Deinen Flow im Alltag, privat und beruflich findest, kannst Du für Deine Schüler eine tolle Lehrerin/ein toller Lehrer sein.




Für kleine Einblicke, was das Coaching so alles beinhaltet, höre gerne in meinen Podcast und entdecke die ersten Eindrücke für Dein ganz persönliches Coaching.






Umfrage

Ich würde mich freuen, wenn auch Du zur  Weiterentwicklung meines Coachings beitragen würdest und den Fragenkatalog unten ausfüllen würdest. Diese Angaben sind natürlich alle anonymisiert.


Zur Umfrage





Wichtige Bausteine hierfür sind:

  • Professionelles Online-Coaching in Deinem gewohnten Lebensumfeld, an Deinen Wunschterminen
  • Praxiserprobte Tipps für entspannteres Unterrichten, die zu Dir und Deiner aktuellen Situation passen
  • Alltagstaugliche Strategien für mehr Gelassenheit, die sich in Deinen individuellen (Schul-) Alltag integrieren lassen.
  • Sofort umsetzbare Methoden für Deine Selbstorganisation, die Deine Lebensqualität spürbar steigern.
  • Individuelle Unterstützung und Begleitung bei der Entwicklung neuer, gesunder Gewohnheiten.


Leistungsspektrum

Professionelles Online - Coaching in Deinem gewohnten Lebensumfeld zu Deinem Wunschtermin


Entspannter Unterricht

Classroom Management

Umgang mit Störungen 

Praxisorientierte Tipps, die zu Dir passen

Strategien für entspanntes Unterrichten

Hintergrundwissen zu immer häufiger werdenden Themen (ADHS, Legasthenie, etc.)

Selbstorganisation

Work - Life - Balance

sofort umsetzbare Methoden zur Selbstorganisation

individuelle Unterstützung

Ressourcen und Stärken

Kommunikation

Selbstmanagement (Journaling)

Selbstfürsorge

Burnoutprävention oder -rehabilitation

Achtsamkeit und Stressbalance

Gesunde Gewohnheiten

bessere Abgrenzung von der schulischen Anforderung

Gesundheit und Gelassenheit in stressigen Situationen behalten

Freizeit genießen, ohne an den Unterricht zu denken



Zuerst möchte ich Dich herzlich zu einem kostenlosen Orientierungsgespräch einladen.
Bei diesem Mini-Coaching nehmen wir die verschiedenen Bausteine Deiner momentanen Situation unter die Lupe. Wir klären, in welchem Bereich Du etwas verändern möchtest und wie ich Dich dabei gezielt unterstützen kann.
Dieses Gespräch hilft uns beiden zu sehen, ob ich der richtige Coach und Mentor an Deiner Seite bin.